Nun habe ich auch linielux auf facebook registriert. Damit sind alle meine Webunternehmungen auch in der Welt der Social Media angekommen. Die Verknüpfungen sind dann der nächste Schritt. Allerdings dürfte es kaum möglich sein, alle Seiten immer gleichmäßig in Erinnerung zu rufen. Tendenziell läuft es wohl auf ein Part Time Engagement hinaus. Dennoch denke ich, damit eine moderne Interaktionsform zu nutzen, die auch für die Entwicklung der Projekte als Ganze von Vorteil sein kann. Ich Falle des Wunschbaum-Shops, der den Link auf allen Seiten beinhaltet, kann ich die Wirkung bereits feststellen. Ob ich das in vergleichbarer Form auf die anderen Seiten übertrage, hängt wesentlich von der Designkompatibilität ab. Leider lassen sich Farbe und Format der dynamischen Links noch nicht anpassen. Ich hoffe, das wird irgendwann zumindest mit mehr als der derzeit integrierten Hell-Dunkel-Auswahl möglich sein. Bei bestimmten atmosphärischen Designs mit dunklen Hintergründen und hell leuchtender Schrift wirkt die jetzige Form jedenfalls eher sperrig und hält mich noch davon ab, sie auf allen Seiten einzusetzen. Interessant heute war auch die neue Funktion bei fotolia, die Verkäufe und sonstige Neuerungen automatisch auf der facebook-Pinnwand postet, ohne dass man selber aktiv werden müsste. Das ist solange eine interessante Option, wie die Ereignisse und Mitteilungen nicht zu häufig werden und sie für den Besucher nicht auf stupide Wiederholungen hinauslaufen.