So richtig scheint die Weihnachtssaison noch nicht in den Köpfen angekommen zu sein. Auch wenn die Kaufhäuser schon seit Wochen Weihnachtsabteilungen arrangieren und die ersten Angebote für weihnachtliche Werbung als Spam verschickt werden. An der geringen Nachfrage bei den Microstockagenturen sehe ich doch, wie weit das Fest und seine Vorbereitungen noch sind. Dabei hat das sonst immer genau um diese Zeit begonnen. Leider sind meine Favoriten-Weihnachtsmotive schon seit letztem Jahr in den Suchergebnissen abgerutscht. Insbesondere mein wunderbarer Dekorationsengel-Schnappschuss. Und dann die große und immer uferloser werdende Zahl guter Motive. Man fragt sich, wohin das noch führt, wenn täglich tausende neue Bilder hinzukommen. Bricht der Markt nicht irgendwann in sich zusammen? Na ja, alles ist in Veränderung. Umso beruhigender, dass meine Lieblingssujets ,,Bäume“ und ,,Vintage“ immer noch Interesse finden. Man sieht den Bildern eben auch an, ob jemand mit Leidenschaft dahintersteht. Sie tragen ein Stück der individuellen Seele mit sich.