In der Fotografie geht es mir um das Festhalten punktueller Eindrücke, das Einfangen von Licht und Stimmungen im Spiegel der Bäume und der Landschaft. Die Baumfotografie bietet die Möglichkeit, insbesondere die Jahreszeiten bewusster und aktiver wahrzunehmen. Beim Spazieren und Wandern sammle ich so Detailkenntnisse über das Aussehen verschiedener Arten und entdecke gleichzeitig immer wieder Neues. Genaues Hinsehen mit den Mitteln der Fotografie kann faszinierende Einblicke in die Detailstruktur und die Individualität der Bäume ermöglichen. Die Ergebnisse stehen für sich selbst oder sie dienen der Illustration des Baumtagebuchs und anderer Texte. Ausgewählte Baum-Fotografien sind Bestandteil meiner Microstock-Portfolios bei namhaften Agenturen wie fotolia, iStockphoto, Dreamstime oder 123RF. Links zu den verschiedenen Fotogalerien und Microstock-Portfolios:

Baum-Fotogalerien

Microstock-Portfolios

Ein Bereich meiner Microstock-Portfolios widmet sich den Bäumen, ihren Details und ihrer landschaftlichen Einbettung. Gemischt sind diese Motivreihen mit Aufnahmen aus den Bereichen Backgrounds, Vintage, Feiertage und Symbole. Portfolios meiner Arbeiten sind bei folgenden internationalen Microstock-Agenturen zu finden:

Jüngste Blogbeiträge zum Themenfeld