Bach-Blüten

Es kam so, wie ich es M. heute Morgen angekündigt hatte. Die Vorhersagen des Wetterberichts treten bei uns meistens ein, aber erst mit einiger Verspätung. Wenn also von sonnigem und kühlem Wetter die Rede ist, kann man davon ausgehen, dass sich dieses am späten Nachmittag tatsächlich auch zeigt. Das war immerhin Anlass zu einem kurzen Spaziergang, bei dem ich die Sonnenstrahlen genossen habe. An diesem Sonntag blieben dann noch einige Stunden, endlich meinen Lektürestau annähernd aufzulösen, oder zumindest einmal daran zu arbeiten. Die nächsten Wochen werden wohl in dieser Hinsicht auch keine Entspannung bringen. Dennoch ist es mir wichtig, wenigstens an den Wochenenden die Gedanken einmal in andere als die Routinerichtungen schweifen zu lassen. Ich denke, das tut der Qualität meiner Arbeit auch in anderen Bereichen gut. Inhaltlich beschäftigt haben mich heute vor allem die Bach-Blüten. Ich konnte mich erinnern, ein Buch mit gesammelten Texten von Edvard Bach zu besitzen, habe es herausgesucht, und werde sicherlich in den kommenden Tagen darin punktuell lesen. Die Rescue-Tropfen habe ich heute gleich einmal ausprobiert. Immerhin hat sich zum ersten Mal seit Tagen eine Entspannung eingestellt. Ich führe das einfach einmal auf die Tropfen zurück. Vorstellbar ist mir das. Und sympathisch wäre es allemal, sind die Tropfen doch auf Basis u. a. der Gelben Sonnenröschens und der weißen Waldrebe hergestellt. Beides Pflanzen und Blüten, die ich außerordentlich mag, und die ich mit Sonne, Licht und Energie in Verbindung bringe. Genau das, was ich derzeit benötige.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .