Zypressen und Hoffnung

Scheint ja ein gewaltiges Paket zu sein, diese Creative Suite 3. Ich habe schon alles installiert und ein wenig herumprobiert. Insgesamt ist es mir bezüglich der Oberfläche vertraut, das ist sehr wohltuend, wenn man sich nicht bei jeder Anwendung wieder neu über die Logik Gedanken machen muss. Bis ich aber bei so vielen auch neuen Anwendungen durchblicke, wird wohl eine Weile Zeit vergehen. Heute ist ohnehin nicht der richtige Tag dafür, weil mich die Bandscheibe außerordentlich nervt und ich diesen frühlingshaften Temperaturaufschwung nicht vertrage. Natürlich hängt beides eng miteinander zusammen. Bei uns allen, das haben wir gemeinsam, diese extreme Wetterfühligkeit, ein Phänomen, das viele gar nicht nachvollziehen können, weil sie es nicht kennen. Für uns ist das aber schicht Leidenszeit, die man irgendwie vernünftig hinter sich bringen muss. Es lässt sich einfach nicht steuern und auch nicht vermeiden. Ein Trost ist mir die Aussicht auf die vielen neuen kreativen Möglichkeiten, die sich aus der neuen Software ergeben. Und die handwerkliche Arbeit, die ich morgen an dem Zypressenarmband fortsetzen werde. Den Stab habe ich heute schon hergestellt, ging sehr gut, wie eigentlich immer bei dieser Art. Und angenehm tragen lässt sich das Band später auf jeden Fall, bei dieser samtigen und duftigen Oberfläche. Ist tatsächlich einer meiner Lieblingsbäume, wobei ich das Holz noch etwas lieber mag als den Baum. Mein Text zur Zypresse an dieser Stelle noch einmal, weil er so schön ist und Mut gibt:

Auf Leben und Tod
Duftend zurückkehrt die Seele.
Von Trauer und Schmerz.
Zeugend grün ragender Pfeil.
Für Aufbruch und Hoffnung.
Heilend aus schuppiger Hülle.
Ätherischer Quell.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.