Zwischen Technik und Inhalt

Leider konnte ich in meiner Nähe bisher noch niemanden auftreiben, der sich mit dynamischem Webdesign auskennt und mir Hilfestellung geben könnte beim Aufbau der Navigationselemente meines Baumtagebuchs. Nach intensiver Nachforschung in Sachen php, MySQL und Ajax ist es mir nämlich nicht gelungen, soweit durchzusteigen, dass ich das Projekt selbständig durchführen könnte. Verwunderlich ist das wohl nicht, wenn ich, wie kürzlich geschehen, Stellenanzeigen lese, in denen explizit Fachleute mit Kenntnissen in genau diesen Technologien gesucht werden. Es durch Selbststudium zu durchblicken, ist da wohl etwas zuviel verlangt. Solange dies aber nicht gelöst ist, werde ich lediglich an den Inhalten weiter arbeiten können. Neben den täglichen Einträgen ist da noch vieles zum Themenfeld ,,Bäume und Zeit“ zu sagen, vor allem in Form neuer Texte, die erst noch zu schreiben sind. Aber auch zu meiner persönlichen Beziehung zu den Bäumen habe ich noch einiges zu ergänzen. Später will ich auch die grafische Gestalt der Seite weiter verfeinern und einzelne Inhalte mit Fotografien und eigenen Grafiken stärker illustrieren. So hoffe ich, einen ganz bestimmten Aspekt der Baumsymbolik näher beleuchten und für interessierte Besucher der Seite attraktiv machen zu können.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden