Wieder Freude an Naturfotos

Nach den Objektivtests habe ich nach längerer Zeit wieder Lust auf neue Fotoserien. Ich hoffe, dass das Licht jetzt kontinuierlich besser wird und die stabilen Wetterlagen häufiger werden. Dann sind die Bedingungen für die Landschafts- und Makrofotografie im Motivfeld Bäume und Holz günstig. Aber auch Material- und Oberflächenstrukturen, denen ich auf Spaziergängen im Dorf z. B. begegne, leben von einem gut gestreuten Tageslicht. Letztere sind ja eigentlich unter meinen neueren Fotos die erfolgreichsten. Das hat sich etwas von der ursprünglich auf Naturmotive und Weihnachten fokussierten Linie wegbewegt. Dennoch macht mir auch das wieder Freude, weswegen ich hoffe, mein Portfolio in dem Bereich wieder ausweiten zu können. Es hängt heute klar von der Aktualität des Portfolios ab, ob man bei Microstock noch nennenswerte Chancen erhält. Das heißt: Mehr qualitativ hochwertige neue Bilder. Wenn ich sehe, dass ein Holzlattenhintergrund an Position 4 der fotolia-Bestseller des Jahres 2013 steht, dann bestätigt das mein langjähriges Engagement in diesem Motivfeld. Ich freue mich auf Frühjahr und Sommer, in denen gerade die Holzoberflächen im besten Licht erscheinen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.