Schnurbaum-Blüte

Schnurbaum-Blüte

Die Blütenknospen der Schurbäume scheinen Anfang des Jahres doch einen Kälteschick erhalten zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es in diesem Sommer fast keine Blüten zu sehen gibt, während sie sonst die Bäume schon aus der Distanz haben strahlen lassen. Immerhin, einige der überlebenden Blüten hängen ziemlich tief, und so war es mir möglich, doch noch Fotos zu machen. Leider sind viele Knospen dieser opulenten Blütenstände noch nicht geöffnet. Deshalb werde ich einen zweiten Termin anschließen. Aber auch diese Aufnahme zeigt schon die sehr schön geformten Blütenblätter. Man muss eben nur genau hinsehen, dann lassen sich immer wieder neue Entdeckungen machen. Im Detail ist diese Pflanzenwelt voller kleiner Wunder.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden