Musikalische Kenntnisse aufgefrischt

So ein Orgelkonzert habe ich lange nicht besucht. Für den heutigen Nachmittag war das genau die richtige Aktivität. Auch wenn die Fahrt nach Th. sehr weit ist und wir uns auf der Hinfahrt ziemlich beeilen mussten, um nicht zu spät zu kommen. Eine Gelegenheit, auf meine jugendliche Musikkarriere zurückzublicken und fast schon verschüttete musikalische Kenntnisse aufzufrischen. Immerhin konnte ich der Folge der Tänze innerhalb der polyphonen Suiten und Orgelkonzert Händels gut folgen. Ist eben doch noch einiges hängen geblieben. Und die Atmosphäre in der Klosterkirche ist schon eine sehr intime und beeindruckende. Noch schöner finde ich es aber im Rahmen von Gottesdiensten, wenn die Mönche mit von der Partie sind. Ansonsten war das ein Ruhetag. Fast schon überraschend, dass am Abend noch ein Abo-Bild meines Ginkgoblatt-Vektors angefordert wurde.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden