Lichtrekord

Das war der bisher wohl sonnenreichste Tag dieses Jahres. Meine Anlage jedenfalls hat eine Rekordmenge an Sonnenstrahlen eingefangen. Ähnlich müssen es die grünenden Pflanzen wahrgenommen haben. Und wenn das jetzt keinen Wachstumsschub der Bäume nach sich zieht, dann sollte mich das wirklich wundern. Natürlich kommt es auch auf die Konstanz an. Beim mittäglichen Spaziergang waren, quasi über Nacht, deutlich mehr Blätter an den Sträuchern zu sehen. Die meisten noch nicht richtig entfaltet, sondern noch in halb aufgerolltem Zustand. Aber mit einigen Tagen in der heutigen Art wird der Frühling dann endlich angekommen sein. Möge er seine reinigende und vitalisierende Wirkung bei Mensch, Tier und Pflanzen entfalten.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden