Grüner Kreis

Heute mal wieder das Gegenteil der letzten Tage. Frau Th. meinte heute, solange sie noch lebe, wünsche sie sich immer nur sonniges Wetter. Wer würde sich das nicht wünschen. Ich würde aber in jedem Fall noch ergänzen: viel Grün, das uns deutlicher als alles andere an die lichtvolle Quelle allen Wachstums heranführt. Ohne sattes Grün, etwa in solchen Wüsten- oder Steppenländern, würde ich es nicht lange aushalten. Und wenn man unsere Gegend hier im Satellitenbild betrachtet, dann wird doch deutlich, wie sehr wir von den Bäumen und ihren Wäldern begünstigt sind. Nicht umsonst heißt dieser Kreis der ,,Grüne Kreis“. Nur mit den ,,Mehr Möglichkeiten“, damit hapert es dann leider doch noch. Bei der Rückkehr zu einer Agrargesellschaft hätten wir dagegen ganz gute Startbedingungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden