Durchdachte Wünsche?

,,Zeit der Wünsche“ – Der Film geht mir so schnell nicht aus dem Kopf. Es war einer der besten, die ich seit langem gesehen habe. Heute habe ich auch die zugehörige Internetseite entdeckt, die letzte Woche noch nicht abrufbar war:
http://www.zeit-der-wuensche.de
Eine interessante Filmgesellschaft (Filmfabrik), die in früheren Jahren schon andere dokumentarisch orientierte Spielfilme produziert hat und bevorzugt mit öffentlich-rechtlichen Anstalten zusammen arbeitet, dabei auch umfangreiche Erfahrungen im Ausland gesammelt hat. Ein Hintergrund, der die Authentizität des Films erklärlich macht. Na ja, mir scheint, die Zeit der Wünsche ist in verstärktem Maße für uns alle angebrochen. Auf meiner Wunschbaum-Seite kann ich zwar seit Anfang des Jahres keine gesteigerte Aktivität erkennen. Aber das hat wohl damit zu tun, dass jeder erstmal mit sich selber beschäftigt ist, und sich klar machen muss, was er oder sie überhaupt noch wünschen kann. Der Wunschbaum muss solange wohl auf neue Wunschzettel warten. Das sind wahrlich verwirrende Zeiten, in denen selbst das Wünschen erst noch durchdacht werden muss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden

Diese Website nutzt das Plugin Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Kommentardaten verarbeitet werden.