Der Schnurbaum

Beim Abendspaziergang habe ich doch noch eine Baumblüte entdeckt, die mir in meiner Sammlung fehlt. Der Japanische Schnurbaum blüht sehr spät, das hatte ich in Erinnerung, aber dass sich die opulenten Blüten so spät, Mitte August, erst zeigen war mir neu. Seltsam auch, dass an den drei Bäumen vor dem Bürgerhaus nur vereinzelt die Blütenstände zu sehen sind, ich musste richtig danach suchen. Mal sehen, vielleicht in einer Woche, wenn die weißen Blütenblätter richtig rausgekommen sein werden, versuche ich, sie im Foto festzuhalten. Endlich, denn im letzten Jahr, als sie sehr opulent blühten, hatte ich sie knapp verpasst. Auch die schnurartigen Früchte, von denen der Baum wohl seinen Namen hat, sind sehr interessant. Das Fotojahr ist also noch nicht ganz abgeschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.