Bienenerwartungen

Wieder einer dieser wunderbaren, wohltemperierten und nahezu wolkenlosen Sommer-Lichttage. So könnte es weiter gehen. Aber ausgerechnet der 1. Mai, sonst immer ein so schöner Frühlingstag, soll dieses Jahr verregnet ausfallen. Verrückt. Ein Grund mehr, meine Armband-Arbeit um einen Tag vorzuverlegen. Sonst würde das ja nichts mehr in dieser Woche. Und da es diesmal nur ein einzelnes aus Lindenholz ist, lässt sich das auch gut realisieren. Ich wünsche V., dass das mit den neuen Bienen am Wochenende wirklich funktioniert. Anders wäre er am Boden zerstört, wo er doch schon seit Tagen alles für den Neuaufbau vorbereitet. Der richtige Zeitpunkt wäre es jedenfalls. Wie ich heute sehen konnte, stehen die Weißdornhecken kurz vor dem Öffnen ihrer Blüten. Dann hätten die Neulinge gleich etwas zu tun und könnten sich daneben ihrer Brut widmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.